Support > Knowledgebase > Control Panel > Email einrichten


Email einrichten




In deinem Control Panel unter E-Mail auf Adressen klicken.

Dort auf "E-Mail adresse anlegen" klicken und die gewünschte Email Adresse definieren, optional diese als eine Catchall-Adresse definieren, dann Speichern.
Eine Catchall-Adresse fängt alle Namen welche nicht für die Domain definiert wurden ab und leitet sie an diese Adresse weiter. Diese option wird nicht empfohlen weil man so anfälliger für Spam ist.

Im nächsten Schritt muss entweder ein Konto angelegt werden, der Ort wo Mails gespeichert und abgeruft werden. (Siehe "Email Konfiguration")
Es kann aber auch eine Weiterleitung definiert werden welche die Mail an die Zieladresse weiterleitet.

Nun hast du deine Email eingerichtet.

Wenn du ein Konto eingerichtet hast kannst du es über das Webmail aufrufen:

http://webmail.deineDomain.tld oder http://webmail.hostcloud.ch

Möchtest du das mit deinem Mailprogramm wie Outlook oder Apple Mail machen lies bitte die "Email Konfiguration"



War diese Antwort hilfreich?

Zu Favoriten hinzufügen Zu Favoriten hinzufügen    Artikel drucken Artikel drucken

Also Read
Webmail (Anzeigen: 10954)
Email Konfiguration (Anzeigen: 10623)
Zertifikat Ausblenden (Anzeigen: 5050)

Powered by WHMCompleteSolution